Veranstaltungen 2023

Infos folgen

Unser Dorfplatz aus einem ganz anderen Blickwinkel

DorfplatzcaféEine ganzen besonderen Eindruck bekommt man, wenn man unseren Dorplatz aus einer ganz neuen Sicht betrachtet. Und zwar von oben - spannend und eindrucksvoll.

Nachbarschaftstreffen auf dem Dorfplatz

DorfplatzcaféNebenstehende Galerie zeigt Bilder unseres Nachbarschaftstreffen. Hierzu wurden alle Nachbarn, die rund um den Dorfplatz wohnen, einladen. Es gab ein gemütliches Beisammensein am offenen Feuer und als Stärkung frische Feuerzangenbowle.

Das barrierefreie Karussel auf dem Dorfplatz

DorfplatzcaféSeit dem Sommer 2019 gibt es auf unserem Dorfplatz eine neue Attraktion. Und zwar das barrierefreie Karussel. Ideal für Kinder aber auch ältere oder behinderte Menschen. Wer wollte nicht schon mal mit Rollstuhl oder Rollator Karussel fahren?

Eingeweiht wurde das Karussel bei schönstem sonnigen Wetter und heißen Temperaturen im August. Vorsitzende Anette Pannenborg bedankte sich an diesem Nachmittag bei den Gästen und Spnsoren für die Vielzahl von Spenden, die dieses neue Gerät erst möglich gemacht haben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank!!!

Dorfplatzcafé mit Kinderbelustigung

DorfplatzcaféAm Sonntag, den 14. Mai 2017 war Muttertag und auf dem Dorfplatz fand das beliebte Dorfplatzcafé mit selbstgebackenem Kuchen statt. Für die Kinderbelustigung gab es eine Hüpfburg, Luftballonkünstler, Kinderschminken, Farbschleuder, Riesenseifenblasen, Spielemobil.....uvm.

Wer wollte konnte noch zum Abschluß den Nachmittag mit einer Bratwurst vom Grill ausklingen lassen.

Es war ein schöner Nachmittag und Muttertag!

Herbstputz auf dem Dorfplatz

DorfplatzcaféIm Herbst 2017 fand wieder der Herbstputz auf dem Dorfplatz statt. Büsche wurden geschnitten und Laub wurde geharkt

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die vielen fleißigen Hände!

Dorfplatzjubiläum gefeiert – 10 Jahre Dorfplatz Lintorf

DorfplatzcaféAm Samstag, den 7. Mai 2016 feierten wir das 10-jährige Bestehen des Lintorfer Dorfplatzes.

Bereits ab 14 Uhr konnten die Gäste bei selbstgebackenen Kuchen das "Dorfplatzcafé" besuchen. Auch für die kleinen Gäste war gesorgt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Torwandschießen, im Spielemobil vom Trio, bei den Wasserspielen mit der Lintorfer Feuerwehr oder beim Kinderschminken. Highlight war jedoch an diesem Tag die Hüpfburg.

Um 19.00 begann dann die offizielle Feierstunde mit Begrüßung von Ortsbürgermeisterin Edith Elsner, Gemeindebürgermeister Timo Natemeyer, Vorsitzende des Förderverein Annette Pannenborg und Kerstin Nieragden. Zudem überbrachten die Lintorfer Kindergartenkinder ein Ständchen zur Geburtstagsfeier.

Anschließend gab es eine Party für Jung und Alt im Festzelt . Musikalisch wurde diese unterstützt von DJ Michael und dauerte bis tief in die Nacht an.

Aktuelle Fotos vom Dorfplatz

Dorfplatzcafé