Veranstaltungen 2018

Auch in diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche Möglichkeiten sich aktiv an der Pflege zu beteiligen oder den Dorfplatz Lintorf bei den zahlreichen Veranstaltungen zu genießen.
Freitag, 2. März 2018
Jahreshauptversammlung
20.00 Uhr
Samstag, 31. März 2018
Aufbau des Osterfeuers (Dorfgemeinschaft)
Dorfplatzputz
8.00 Uhr
Samstag, 17. März 2018
Dorfplatzcafe und Flohmarkt
14.00 Uhr
Sonntag, 19. August 2018
Samstag, 20. Oktober 2018
19.00 Uhr
Weinfest
Sonntag, 1. April 2018
Abbrennen des Osterfeuers bei Einbruch der Dunkelheit
9.00 Uhr
Montag, 6. August 2018
Kinderkino
21.30 Uhr
Samstag, 3. November 2018
9.00 Uhr
Dorfplatz winterfest machen
Montag, 2. April 2018
11.00 Uhr
Aufräumen des Platzes
Donnerstag, 28. Juni 2018
19.30 Uhr
Offenes Konzert zum Mitsingen mit dem Posaunenchor Lintorf

Möchten auch Sie unseren Dorfplatz für Ihre Veranstaltung nutzen?

Lesen Sie hier nach, was die Anlage im Einzelnen bietet, informieren Sie sich über die Nutzungsbedingungen
oder nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.



Dorfplatzcafé mit Kinderbelustigung

DorfplatzcaféAm Sonntag, den 14. Mai 2017 war Muttertag und auf dem Dorfplatz fand das beliebte Dorfplatzcafé mit selbstgebackenem Kuchen statt. Für die Kinderbelustigung gab es eine Hüpfburg, Luftballonkünstler, Kinderschminken, Farbschleuder, Riesenseifenblasen, Spielemobil.....uvm.

Wer wollte konnte noch zum Abschluß den Nachmittag mit einer Bratwurst vom Grill ausklingen lassen.

Es war ein schöner Nachmittag und Muttertag!





>> Hier gehts zur Bildergalerie.



Herbstputz auf dem Dorfplatz

DorfplatzcaféIm Herbst 2017 fand wieder der Herbstputz auf dem Dorfplatz statt. Büsche wurden geschnitten und Laub wurde geharkt

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die vielen fleißigen Hände!











>> Hier gehts zur Bildergalerie.



Dorfplatzjubiläum gefeiert – 10 Jahre Dorfplatz Lintorf

DorfplatzcaféAm Samstag, den 7. Mai 2016 feierten wir das 10-jährige Bestehen des Lintorfer Dorfplatzes.

Bereits ab 14 Uhr konnten die Gäste bei selbstgebackenen Kuchen das "Dorfplatzcafé" besuchen. Auch für die kleinen Gäste war gesorgt. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Torwandschießen, im Spielemobil vom Trio, bei den Wasserspielen mit der Lintorfer Feuerwehr oder beim Kinderschminken. Highlight war jedoch an diesem Tag die Hüpfburg.

Um 19.00 begann dann die offizielle Feierstunde mit Begrüßung von Ortsbürgermeisterin Edith Elsner, Gemeindebürgermeister Timo Natemeyer, Vorsitzende des Förderverein Annette Pannenborg und Kerstin Nieragden. Zudem überbrachten die Lintorfer Kindergartenkinder ein Ständchen zur Geburtstagsfeier.

Anschließend gab es eine Party für Jung und Alt im Festzelt . Musikalisch wurde diese unterstützt von DJ Michael und dauerte bis tief in die Nacht an.

>> Hier gehts zur Bildergalerie.



Aktuelle Fotos vom Dorfplatz

Dorfplatzcafé
Das neue Toilettenhäuschen mit behindertengerechtem WC und Wickeltisch
Dorfplatzcafé
Dorfplatzcafé
Dorfplatzcafé
Dorfplatzcafé
Dorfplatzcafé
Dorfplatzcafé